WIR FREUEN UNS AUF EURE MEINUNG.
Unser Gästebuch

6 Einträge auf 2 Seiten
Oliver Przibille
10.08.2022 18:19:07
1 Tag mit der Fortuna auf der Müritz = 1 gelungener Tag

Wir haben das Boot zu fünft den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein genutzt und uns alle sehr wohlgefühlt, 3 x Ankern für die Badepausen inklusive.
Super war die unkomplizierte Abwicklung: Buchung per Mail und Telefon, Überweisung der Bezahlung, dann Bestätigung des Geldeingangs per WhatsApp. 1 Tag vor dem geplanten Ausflug ist die Einweisung in die Benutzung des Boots mit kurzer Probefahrt, um ins. das Ab- und Anlegen einmal zu üben (super für alle, die das nicht täglich tun). Danach erfolgt die Schlüsselübergabe, so dass man am Folgetag völlig frei ist, wann es losgehen soll.
Für alle, die keinen SBF haben oder die Müritz nicht kennen: es lohnt sich, sich vorher mal kurz mit der Betonung vertraut zu machen (rot - grün), da wegen der Untiefen der Müritz das Fahrwasser unbedingt eingehalten werden sollte - wird aber auch alles nochmal kurz erklärt. Das Fernglas an Bord ist dann ein wichtiges Hilfsmittel, um die Tonnen auf dem Wasser auszumachen, "Tonnensuchen" kann so ein Spiel für die ganze Familie werden...
Vielen Dank für diesen gelungenen Tag!
André Becker
29.07.2022 21:00:30
Hallo Jean, bei dir hatten wir von Anfang an das Gefühl, willkommen zu sein.
Das erste Highlight war der dynamische Bootssteg, der sich dem Wasserstand anpasst. Egal wie hoch der Stand, Mutti und Vati können jederzeit gut ein- und aussteigen. Zudem liegen die Boote schön ruhig. Man hat nicht dauernd das Gefühl, auf einer Nussschale zu sitzen. Der komplette Boden ist mit Auslegeware belegt, Stühle und Sitzbank haben Rückenlehne und sind gepolstert. Für das Wohlbefinden sorgen variable Wetterschutzmodule, die man selbst verändern kann. Vor der Fahrt erhält man eine umfangreiche Einweisung, mit kurzer Probefahrt. Danach erhält man die Schlüssel und kann selbst bestimmen, zu welcher Uhrzeit man am Folgetag seine Bootstour beginnt. Übrigens hatten wir durch die Bestätigungs-WhatsApp und die Administration vor Ort auch das Gefühl von Vertragssicherheit. So verstehen wir Kundenzufriedenheit. Es war einfach ein geiler Tag und wir kommen gern wieder.
Herzliche Grüße von Fam. André Becker
Kommentar:
Hallo Andrè.
Danke für deine wertschätzenden Worte. Ja, wir haben uns immer so orientiert, dass die Schwester-Boote FORTUNA und PHOENIX nicht nur bei Rumpf, Tiefgang und Fahrverhalten wellentauglich für die Müritz sind, sondern auch in Ausstattung und Komfort für fast alle Wetterlagen geeignet sind.
Und ein Tag gut genutzter Bootstour soll allen Mitfahrer Spaß machen und Lust zum Wiederkommen. Wir freuen uns auf euch. Gruß. Jean
Die Leipziger Matrosen
01.06.2022 11:01:42
Ihr wart ja übern Winter richtig fleißig: neue Homepage, neues Boot.
Hoffen, es auch dieses Jahr wieder an die Müritz zu schaffen.
eure Berliner
10.12.2021 10:24:50
"Gruß an die Müritz.

Dieses Jahr waren wir sogar 2 x in Röbel und immer mir der Fortuna unterwegs. Das Oktoberwetter war nicht so optimal. Umsomehr waren wir überrascht, welche Annehmlichkeit das Boot auch im Herbst bietet.
Wir kommen gern wieder."
- eure Berliner @ 06.11.2021 14:51:52
die Wismaraner
10.12.2021 10:24:01
"Wir waren, sogar 2 Paare, mit der MILAN zwei Wochen zwischen Waren, Schwerin und Grabow unterwegs. Wir hatten die Bugkabine bezogen und waren auch gut mit dem umgebauten Bett zurecht gekommen. Das Schiffchen ist gut händelbar.

LG von der Wismarer Bucht."
- die Wismaraner @ 27.08.2021 13:57:30
Anzeigen: 5  10